Über mich

Bernhard Messer

Bernhard Messer, der Gründer von DIALOG Medientraining in Düsseldorf, ist ein erfahrener Medientrainer mit einer beeindruckenden Karriere im Journalismus. Jahrgang 1958, verfügt er über 11 Jahre Erfahrung als Redakteur beim Westdeutschen Rundfunk (WDR). Im Jahr 1991 gründete er DIALOG Medientraining und hat seitdem sein umfangreiches Wissen und seine Expertise genutzt, um Führungskräfte internationaler Unternehmen für medienwirksame Auftritte zu schulen und zu beraten.

Als ehemaliger Journalist bei renommierten Medienanstalten wie dem WDR kennt Bernhard Messer die Anforderungen und Herausforderungen der Medienbranche aus erster Hand. Seine praxisnahe Herangehensweise spiegelt sich in maßgeschneiderten Trainingskonzepten wider, die darauf abzielen, Führungskräfte optimal auf Interviews, Pressekonferenzen und andere öffentliche Auftritte vorzubereiten.

Ein Höhepunkt seiner Karriere war die Auszeichnung seines Kommunikationskonzepts für die Polizei im Umgang mit Großdemonstrationen mit dem Deutschen PR-Preis in Bronze im Jahr 2002. Diese Anerkennung unterstreicht nicht nur seine fachliche Kompetenz, sondern auch seine Fähigkeit, innovative und wirksame Ansätze für komplexe Kommunikationsherausforderungen zu entwickeln.

Bernhard Messer zeichnet sich durch sein Engagement für transparente und wirkungsvolle Kommunikation aus. Sein Medientraining setzt auf praxisnahe Übungen, um Führungskräfte auf die realen Anforderungen der Medienlandschaft vorzubereiten. Mit einem klaren Fokus auf Authentizität und Überzeugungskraft ermöglicht er seinen Teilnehmern, selbstbewusst und erfolgreich vor der Kamera zu agieren.

Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem tiefgreifenden Verständnis für die Medienbranche ist Bernhard Messer der ideale Partner für Führungskräfte, die ihre Medienkompetenz weiterentwickeln und ihre öffentliche Präsenz stärken möchten.